Reiseadapter und Reisestecker für Vereinigte Arabische Emirate (VAE)

Vereinigte Arabische EmirateVereinigte Arabische Emirate ist ein Land in Asien. Das Land mit etwa 5,5 Millionen Einwohnern und der Hauptstadt Abu Dhabi ist ein sehr beliebtes Urlaubsland. Die Nachbarländer von Vereinigte Arabische Emirate sind Oman und Saudi-Arabien. Stehen bald Wüstenurlaub oder Weltreise an? Vor der Reise stellt sich die Frage: Brauche ich einen Reisestecker oder Reiseadapter?

Brauche ich einen Adapter für Vereinigte Arabische Emirate (VAE)?

JA, für Vereinigte Arabische Emirate brauchen Sie einen Reiseadapter. In dem Land werden Stecker des Typs C, D und G eingesetzt. Typ C sind zwar mit hiesigen Steckdosen kompatibel – die Abdeckung liegt aber nicht bei 100%. Wer auf Nummer sicher gehen will, besorgt vorab einen Reiseadapter.

Die Steckdose dafür sieht so aus:

Steckdose Typ C

Steckdose Typ D

Steckdose Typ G

Technische Übersicht

Stecker / Steckdosen: Typ C, D und G
Netzspannung: 220 Volt
Frequenz: 50 Hz

Unsere Empfehlung: Reiseadapter für VAE

Universal-Reiseadapter
Universal-Reiseadapter
☑️ Reiseadapter für weltweit gängige Steckdosen
☑️ 5 Geräte gleichzeitig laden:
3x USB-A, 1x USB-C, 1x Stecker
☑️ Kompakt & leicht
☑️ Attraktiver Preis
Top-BewertungTop-BewertungTop-BewertungTop-BewertungTop-Bewertung
Preis: ab 21,99 Euro
Für Affiliate-Links ( ) erhalten wir im Falle eines Kaufes ggf. eine Provision vom Händler (Info).
Der Preis für Sie als Nutzer ändert sich nicht.

Nützliche Links

Alle Angaben ohne Gewähr.

Gefällt es Ihnen? Antwort gefunden?

2 Gedanken zu „Reiseadapter und Reisestecker für Vereinigte Arabische Emirate (VAE)“

  1. hallo zusammen,
    wie sieht es denn bei den Flügen nach Dubai mit Emirates Boing 777-300ER aus-kann ich mein Samsungladekabel fürs Tablet am Sitzplatz laden ?
    Dank Frank

  2. Ich hatte noch nie Probleme bei Emirates das Tablet von unserem Kleinen zu laden. An jedem Entertainmentsystem war ein USB-Port verbaut, den man nutzen konnte.

Schreibe einen Kommentar